09.07.2012

Neue Gegner für den VfL: Sandhausen

Teil 1: SV Sandhausen 1916

Sandhausen spielt seit der Saison 2008/09 in der 3.Liga und stieg in 2011/2012 in die 2.Liga auf.
2006 zerbrach eine Kooperation mit Dietmar Hopp, der erklärte, dass der SV Sandhausen nicht aufsteigen dürfe.

Stadion: Der SV Sandhausen trägt seine Heimspiele im am südlichen Ortsausgang direkt am Wald gelegenen Hardtwaldstadion aus. Zur Saison 2008/09 wurde das Hardtwaldstadion aufgrund der Qualifikation für die 3. Liga umgebaut und die Sitzplatzkapazität erhöht. Das Stadion verfügt nun über 10.231 Plätze, davon sind 2954 überdachte Sitzplätze. Das Stadion wurde im Jahre 1951 eröffnet, damals noch mit einem Sandplatz. Zehn Jahre später wurde erstmals ein Rasen verlegt. Das Stadion soll im Sommer 2012 vergrößert werden, auf ca. 12.500 Plätze. Die Haupttribüne soll um Funktionsräume, sieben Logen und 600 Business-Plätze reicher werden. Weiterhin sollen die Stehplätze überdacht werden. In den nächsten Jahren könnte es, wenn es nach Präsident Jürgen Machmeier geht, sogar ein neues Stadion für den SV Sandhausen geben. Irgendwo zwischen Sandhausen und Schwetzingen in der Nähe der A5 könnte es gebaut werden.

Fans: Das SVS-Lied mit einigen Impressionen könnt ihr euch hier ansehen:


Fanclubs:
Hardtwald-Supporters
Hardtwaldfront Sandhausen
Die Veteranen
Die Crazy-Guy
Carpe Diem Sandhausen
Hardtwalds Greatest - Die Frauen vom Hardtwald
D Blockade Sandhausen
Sektion Hardtwald
Sandhäuser Jungs
Woodbridge
„Fussballfreunde SV Sandhausen“
„SVS Wikinger"

Gästeblock:
Die Gäste finden zumeist Platz im Bereich B2 hinter dem Tor, bei massigem Gästeandrang wird jedoch der komplette Bereich C eingesetzt. Sitzplätze für die Gäste sind auf der neuen Tribüne im Block D3 zu finden. Einige erlesene finden wie auch in anderen Stadien auf der Haupttribüne Platz. Für den Block B1 gibt es hier begrenzt Karten für Auswärtige zu ergattern.

Verpflegung:
Bratwurst: 2,50 €

Eintrittspreise:
Sitzplatz – Block A/B: 25 Euro
Sitzplatz – Block D1/D2: 18 Euro / ermäßigt: 15 Euro
Stehplatz – Block A/B1/B2/C: 10 Euro / ermäßigt: 8 Euro

Alle Angaben selbstverständlich ohne Gewähr
 

kostenloser Counter